KanAm


Asset Management

Die besondere Qualität unseres Asset Managements besteht in der sehr hohen Inhouse-Kompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette. Wir bieten institutionellen Investoren strategische und operative Planung, Steuerung und Kontrolle für Immobilienvermögen an. Das Ziel ist es, die Rentabilität Ihres Immobilienportfolios zu optimieren und den Wert zu steigern.

Das Asset Management der KanAm Grund-Gruppe verfolgt das Ziel der Wertschöpfung durch unser proaktives Asset Management, d.h.:

  • Erhöhung des Nettomietertrags
  • Reduzierung der Leerstände
  • Langfristige Mietverträge
  • Optimierung der Instandhaltungspolitik

Die starke Einbindung der Niederlassungen und die lokale Präsenz bei Vermietung und Mieterbetreuung ermöglicht eine zeitnahe und effiziente Umsetzung der Ziele. Das Vermietungsmanagement zeichnet sich durch spezifische Vermietungsstrategien nach Ländern und Objekten aus.

Zu den wesentlichen eigenen Aufgaben des Asset Managements gehört die Betreuung der Mieter im Hinblick auf Verbleib im Objekt oder Expansionswünsche. Anstehende Neuvermietungen werden in Zusammenarbeit mit den Hausverwaltungsgesellschaften und Maklern geplant und umgesetzt. Mietverträge werden i.d.R. durch KanAm Grund verhandelt. Die Nähe zu den Mietern ermöglicht es, frühzeitig bedarfsgerechte Lösungen anzubieten.

Die Qualität des Asset Managements der KanAm Grund-Gruppe spiegelt sich in einer laufend hohen Vermietungsquote der Immobilienportfolien. Die Vermietungsleistung der KanAm Grund-Gruppe lag seit 2001 insgesamt bei rund 912.043 m².

Vom Asset Management bis Fondsmanagement

Neben dem ganzheitlichen Fondsmanagement bieten wir institutionellen Investoren auch die Möglichkeit an, Teilleistungen in Anspruch zu nehmen. Unsere Organisationsstruktur ist auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern wie z.B. Master-KAGs ausgelegt.